Alec GmbH
Alec GmbH Home Kontakt  /  Impressum
Chronologie der Alec GmbH
  

Chronologie der Alec GmbH

   

1972

Gründung als Alarmanlagenerrichter

1973

VdS-Anerkennung als Errichter

1985

Erstes Computerleitsystem (CLS) für digitale Empfangstechnik installiert

1989

ZZF-Zulassung für die Regeltechnik DDV und DATEX-L

1990

Anerkennung CLS durch den VdS (VdS-Anerkennungs-Nr. G 190 901)

1992

Anbindung von Datex-P (X.25) und ISDN

1994

Entwicklung und Vertrieb von Übertragungsgeräten (gemäß VdS 2463,2465 und 2471)

1995

Anerkennung unserer Übertragungsgerätes XNA ® ( (VdS-Anerkennungs-Nr. G 195 901) für ISDN und X.31

1996

Anerkennung unseres Computerleitsystems CLS durch den VdS
als Empfangs- und Bedieneinrichtung für ISDN und X.31 (VdS-Anerkennungs-Nr. G 196 903)

 

Aufbau eines eigenen X.31 Netzes zur Übertragung von Gefahrenmeldungen

1997

Computerleitsystems CLS als "redundantes" Systems verfügbar

1999

ISO 9001, Erneuerung der CLS-Anerkennung nach den neuen Richtlinien (VdS-Anerkennungs-Nr. G 199 805)

 

Erste Installation und Vernetzung einer Notruf- und Serviceleitstellen mit 10 Satelliten-Leitstellen

2004

Neues Übertragungsgerät XNA-F im Hauptmeldergehäuse (für Brand)
Neues Übertragungsgerät XNA-II für ISDN, X.31, GSM, TCP/IP und UDP/IP
Erweiterung vom CLS für TCP/IP und UDP/IP Übertragungen

2007

Ausbau des X.31-Netz bundesweit abgeschlossen

2008

Für alle Übertragungsgeräte (XNA) GPRS als Übertragungsweg verfügbar
Erweiterung AlecNet um UMTS/GPRS (eigenen CDA)

2009

Aufbau von Rufnummerngassen im Kundenauftrag

2010

CLS mit MySQL um Webinterface erweitert
Erweiterung der Anerkennung AlecNet (Anerkennungs-Nr.G102901) um IP und UMTS, TCP (A.13 und A.15)

2011

Aufbau und Berieb eines eigen ISDN Netzes auf Basis von IN, mit der Möglichkeit Sammelrufnummern auf einen ISDN-Anschluss zu vereinen.
Zusammenlegen von bundesweiten Rufnummern (auch verschiedene Ortsvorwahlen) auf einen IN-Anschluss (ohne Rufumleitung oder Umleitungsgebühren).

2012

Erweiterung des CLS zum Empfang alter Digitaler Protokoll (ohne externen Empfänger) wie z.B. Telim, Telemax, Contact_ID, SIA, Digifon und verschiedene Aufzugsnotrufprotokolle.